Index
Produkte
Telefonbänder
Musikpädagogik
SAI-Music
Live-Technik
SAI-Studios
Konzerte
Biographie
Links
Christina Werluschnig - Sopran
Impressum



  Produkte


Nr.1 "Breite deine Flügel aus..."



Erscheinungsjahr: 2003
Autorin: Christina Werluschnig
Musik: Dietmar Werluschnig
Covergestaltung: Rafael Werluschnig
Produzent: SAI-Studios, Dietmar Werluschnig

Christina Werluschnig hat alle Märchen, die auf dieser CD erscheinen, selbst geschrieben. Die Musik dazu wurde von ihrem Ehemann Dietmar Werluschnig komponiert. Arrangiert und aufgenommen wurden sie in den SAI-Studios. Die Covergestaltung hat der jüngste Sohn der Familie, Rafael Werluschnig, mitgestaltet - ein Familienwerk also.

Die klassische Sängerin, im Hauptberuf an der Wiener Staatsoper beschäftigt, ist nach ihrer Gesangsausbildung am Konservatorium d. Stadt Wien auch immer ihrer kreativen Neigung nachgegangen, die auch im Schreiben von Märchen ihren Ausdruck gefunden hat. Sie verspürte schon immer eine Liebe zu "anderen Welten" und fantastischen Geschichten und glaubt an eine gute, friedliche und freudvolle Welt.

Diese Märchen geben Antworten auf grundlegende Fragen zum Leben. Dietmar Werluschnig, klassischer Gitarrist, Tontechniker, Lehrer und Musikproduzent, hat seine kreative Ader im Komponieren, Arrangieren und Produzieren von Tonträgern gefunden. Es ist immer wieder eine Freude, mich von diesen wunderbaren Geschichten inspirieren zu lassen, und in mich zu gehen, welche Melodien und Atmosphären sich mir da anvertrauen, und diese mit der großen Palette der Studiotechnik auf die CD zu bringen. Ein faszinierendes und spannendes Abenteuer. Ich kann da kaum aufhören. Die Lehrtätigkeit am Kolleg für Kindergartenpädagogik und die Tontechnik für den Livebereich fordern dann noch zusätzlich an Engagement. Für die Familie bleibt da oft nur wenig Zeit - umso schöner, wenn man da gleich mit seiner eigenen Familie zusammen produzieren kann.

Auf alle Fälle sind schon viele begeistert von diesen wunderbaren Werken.


Die Titel im Einzelnen (Gesamtdauer ca. 70 Minuten)

Die Reise
In diesem Märchen erkennt man die Kraft der Bestimmung. Der Jüngling geht auf die Reise ohne sein Ziel zu kennen, wird aber durch Stimmen auf seinen Weg gebracht.
Hörbeispiel: Die Reise

Die Versöhnung
Die kleine Nixe entdeckt am Strand einen interessanten Fund. Dieser wird ihr jedoch weggenommen. So beginnt der Zwist. Mit Hilfe des Flaschengeistes geht dieses Märchen jedoch gut zu Ende.

Der Lichtstern
Lichtsterne gibt es nur auf den Gipfeln der hohen Berge, und sie entzünden sich nur bei denjenigen, die sie selbst holen! Dazu bedarf es einer tiefen Sehnsucht.
Hörbeispiel: Der Lichtstern

Der Prinz auf der Veilchenwiese
Angst verbittert das Leben. Der Prinz und das kleine Elfchen wissen das zu verhindern. Eine Hilfe für diejenigen, die Leichtigkeit und Freude suchen.

Das Einhorn
Wer hat schon einmal einen Waldbrand überlebt? Das Einhorn und seine Freunde wissen, wieviel Arbeit es ist ein neues Leben aufzubauen. Sie finden eine neue Heimat und spüren die Kraft der Gemeinschaft!

Die CD ist um 15 Euro unter office@saimusic.at, oder tel. unter 02236/56406 erhältlich.



Nr.2 "Schnee"




Erscheinungsjahr: 2004
Texte von Ringelnatz, Kraus, u.a
Sprecher: Markus C.Kühne
Musik von Andy Manndorf und Bumi Fian
Produzent: Universal

Zynisches und Nachdenkliches, Kontroverses und scheinbar Vertrautes. Gekonnt inszeniert, hervorragend gesprochen und musiziert. Klischees werden hier schonungslos entblößt - zunächst soll Weihnachten abgeschafft werden, und dann...

Erhältlich im Fachhandel